Corona: Steigende Zahlen und Ausbruch in Hamborner Altenheim

Die Coronazahlen bei uns steigen weiter an. Aktuell sind laut Stadt 215 Duisburger mit dem Virus infiziert. Ein Hamborner Altenheim ist aktuell in Quarantäne.

© Kzenon - Fotolia

Aktuell haben wir in Duisburg 19 Fälle mehr als gestern. Wegen der steigenden Zahlen sind hier in Duisburg private Feiern, die nicht zuhause stattfinden, zum Beispiel nur noch mit 50 Gästen erlaubt. Wenn der Trend sich fortsetzt, müssen wir Duisburger mit weiteren Maßnahmen rechnen. Der Krisenstab wird dann über weitere Schritte beraten. Maßnahmen, wie zum Beispiel Ansammlungen von Menschen im öffentlichen Raum auf maximal 5 Personen zu beschränken oder bestimmte Freizeitaktivitäten wie Vereinssport zu verbieten, gibt es bisher noch nicht.

Corona im Altenheim

Im St. Josef Altenheim in Hamborn gibt es einen Corona-Ausbruch. 3 Mitarbeiter und 12 Bewohner haben sich infiziert. Das komplette Altenheim steht unter Quarantäne. Aktuell sind keine Besuche erlaubt. Wie es dort weitergeht, entscheidet sich nächste Woche.

Weitere Meldungen

skyline