Stadt Duisburg verschärft Coronamaßnahmen

Die Coronazahlen in Duisburg steigen weiter schnell an. Deshalb greift die Stadt jetzt wieder härter durch.



Das sind die aktuellen Zahlen

Aktuell gibt es 196 Infizierte in der Stadt. Das sind 26 mehr als gestern. Der aktuelle Inzidenzwert beträgt 36,9 - und liegt damit über dem kritischen Wert der Neuinfektionen. Insgesamt haben sich in Duisburg bisher 2.859 Personen mit dem Coronavirus infiziert. 70 Personen sind verstorben.




Neue Coronaschutzverordnung gilt ab heute

Gemäß der ab heute gültigen NRW-Coronaschutzverordnung müssen private Feiern im öffentlichen Raum mit mindestens 50 Teilnehmern drei Tage vorher angemeldet werden. Das gilt in Duisburg jetzt aber schon nicht mehr. Die Stadt erlaubt bei uns ab sofort nur noch Feiern mit maximal 50 Personen.


Weitere Verschärfung nicht ausgeschlossen

Steigt der Inzidenzwert weiter, muss die Teilnehmerzahl bei Feiern sogar noch weiter verringert werden. Ab einem Inzidenzwert von 50 wären dann nur noch 25 Personen erlaubt. Der städtische Außendienst wird kontrollieren, dass die Regelungen auch eingehalten werden.

Weitere Meldungen

skyline