Zwei Porsche aus Tiefgarage gestohlen
Veröffentlicht: Montag, 20.10.2025 14:00
In Duisburg haben Diebe zwei Porsche aus einer Tiefgarage geklaut. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte zwei hochwertige Porsche aus einer Tiefgarage an der Wilhelmshöhe in Duisburg-Duissern gestohlen. Ein 74-jähriger Anwohner entdeckte den Diebstahl am Sonntagmittag und alarmierte die Polizei.
Alarmanlage schlug in der Nacht an
Eine Nachbarin hatte bereits in der Nacht das Ertönen einer Alarmanlage bemerkt. Als der 74-Jährige daraufhin in der Tiefgarage nachsah, bot sich ihm ein ungewöhnliches Bild: Anstelle eines roten Porsche 911 Targa fand er lediglich ein Splitterfeld vor. Bei einer weiteren Kontrolle stellte er fest, dass auch ein blauer Porsche Macan fehlte.
Kriminalpolizei ermittelt
Das Kriminalkommissariat 36 hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen. Die Beamten gehen davon aus, dass die Täter professionell vorgegangen sind. Der Gesamtwert der beiden Fahrzeuge dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.
Polizei bittet um Hinweise
Die Kripo sucht nun Zeugen, die in der Nacht von Samstag (18. Oktober) auf Sonntag (19. Oktober) verdächtige Beobachtungen im Bereich der Wilhelmshöhe gemacht haben. Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der Fahrzeuge nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.