Drogendealer in Hochfeld festgenommen: Kokain und Waffe in Geschäft entdeckt

In Hochfeld hat die Polizei am Donnerstag einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Bei der Durchsuchung haben die Beamten Kokain, Bargeld und eine Schreckschusswaffe gefunden.

Drogendealer in Hochfeld festgenommen
© Arnulf Stoffel / FUNKE Foto Services

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Donnerstagabend (16.10.) in Hochfeld zur Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers geführt. Der Mann hatte verdächtige Übergaben vor einem Geschäft an der Hochfeldstraße beobachtet und daraufhin die Polizei alarmiert.

Polizei findet Kokain und Schreckschusswaffe

Bei der anschließenden Durchsuchung des Ladens stießen die Beamten auf belastendes Material: Neben Kokain und Bargeld entdeckten sie auch eine Schreckschusswaffe. Der 46-jährige Betreiber wurde noch vor Ort festgenommen.

Geschäft bleibt geschlossen

Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Das Geschäft an der Hochfeldstraße bleibt vorerst geschlossen – nicht nur wegen der Drogenermittlungen: Auch die dort aufgestellten Spielautomaten entsprachen nicht den gesetzlichen Vorgaben. Die Polizei ermittelt nun gegen den 46-Jährigen wegen des Verdachts des illegalen Drogenhandels. Weitere Details zu den Ermittlungen sind derzeit noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline