Nach Mordfall in Huckingen: Auch Vater des Tatverdächtigen verhaftet

Nach dem tödlichen Angriff auf einen 42-Jährigen in Duisburg-Huckingen im Juni haben die Ermittler nun auch den Vater des mutmaßlichen Täters gefasst. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann seinen 22-jährigen Sohn zu der Tat angestiftet hat.

© Justin Brosch

Nach dem 22-jährigen Deutschen, der bereits am Montagabend festgenommen wurde, fahndete die Polizei auch nach seinem Vater. Der Mann stand im Verdacht, die tödliche Attacke auf Daniel L. initiiert zu haben. Die öffentliche Fahndung führte laut Informationen von Radio Duisburg schließlich zur Festnahme des Tatverdächtigen. Ein Video zeigt die Festnahme des Verdächtigen in einem Hochhauskomplex.

Tödlicher Angriff in Wohnung an der Angerhauser Straße

Das 42-jährige Opfer Daniel L. wurde Mitte Juni in seiner Wohnung an der Angerhauser Straße getötet. Die Ermittlungen der Mordkommission haben am Montagabend (30.6.) zur Festnahme eines 22-jährigen Duisburgers geführt. Gegen ihn besteht dringender Tatverdacht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Duisburg am Dienstag einen Haftbefehl wegen Mordes. Der junge Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen

skyline