Nach Mord in Huckingen: Tatverdächtiger festgenommen

Im Juni war ein 42-jähriger Mann tot in seiner Wohnung in in Huckingen gefunden worden. Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei einen 22-Jährigen festgenommen.

Ein 22-Jähriger soll im Juni einen Mann auf der Angerhauser Straße in Huckingen getötet haben. Gegen seinen Vater besteht ebenfalls Tatverdacht - die Behörden fahnden öffentlich nach ihm.

Leiche in Wohnung entdeckt

Am 13. Juni hatte sich ein besorgter Zeuge an die Polizei gewandt, weil er seinen 42-jährigen Bekannten seit mehreren Tagen nicht mehr erreichen konnte. Einsatzkräfte hatten daraufhin ein Mehrfamilienhaus auf der Angerhauser- Ecke Mündelheimer Straße aufgesucht. In der Wohnung fanden sie den 42-Jährigen tot auf. Ein Notarzt stellte Verletzungen fest, die auf körperliche Gewalteinwirkung hindeuten.

Festnahme nach intensiven Ermittlungen

Die Ermittlungen der Mordkommission haben am Montagabend (30.6.) zur Festnahme eines 22-jährigen Duisburgers geführt. Gegen ihn besteht dringender Tatverdacht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Duisburg am Dienstag einen Haftbefehl wegen Mordes. Der junge Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

Vater soll zur Tat angestiftet haben

Die Ermittlungen ergaben einen weiteren brisanten Verdacht: Der 40-jährige Vater des Festgenommenen soll seinen Sohn zur Tat angestiftet haben. Auch gegen ihn besteht dringender Tatverdacht. Die Ermittlungsbehörden suchen nun öffentlich mit Fotos nach dem 40-jährigen Duisburger. Sein Aufenthaltsort ist unbekannt. Das Foto findet ihr HIER.


Weitere Meldungen

skyline