DVG-Linie 901: SEV wegen Gleiserneuerung

Ab heute (29.9.) fahren teilweise Busse statt Bahnen auf der Linie 901.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Fahrgäste der DVG-Linie 901 müssen sich auf längere Fahrzeiten einstellen. Zwischen den Haltestellen "Landesarchiv NRW" und "Obermarxloh Schleife" verkehren vom 29. September bis 31. Oktober Ersatzbusse statt der gewohnten Straßenbahnen.

Gleiserneuerung sorgt für wochenlange Sperrung

Die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) nutzt die Zeit für umfangreiche Modernisierungsarbeiten. Auf dem betroffenen Streckenabschnitt werden die Gleise komplett erneuert und weitere Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt. Die Sperrung betrifft beide Fahrtrichtungen und dauert mehr als einen Monat. Fahrgäste sollten deutlich mehr Zeit für ihre Wege einplanen, da Ersatzbusse in der Regel langsamer vorankommen als Straßenbahnen.

Ersatzverkehr in beide Richtungen

Während der gesamten Bauzeit vom 29. September bis zum 31. Oktober fahren Busse zwischen den Haltestellen "Landesarchiv NRW" und "Obermarxloh Schleife". Die DVG empfiehlt Pendlern, sich über alternative Routen zu informieren oder auf andere Verkehrsmittel umzusteigen. Nach Abschluss der Arbeiten Ende Oktober soll die Linie 901 wieder regulär mit Straßenbahnen verkehren.

Weitere Meldungen

skyline