DVG-Linie 901: Busse ersetzen Bahnen wegen Gleisbauarbeiten

Fahrgäste der Straßenbahnlinie 901 müssen sich ab Montag (29.09.) auf Änderungen einstellen. Die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) setzt zwischen den Haltestellen „Landesarchiv NRW" und „Obermarxloh Schleife" für mehr als einen Monat Busse statt Bahnen ein.

© Tanja Pickartz /FUNKE Foto Services

Vom 29. September bis zum 31. Oktober führt die DVG umfangreiche Gleisbauarbeiten durch. Neben Gleiserneuerungen stehen auch wichtige Instandsetzungsarbeiten auf dem betroffenen Linienabschnitt an. In beiden Fahrtrichtungen verkehren während dieser Zeit Ersatzbusse.

Diese Haltestellen sind betroffen

Dauerhaft gesperrt sind die Haltestellen „Karlstraße" und „Friedrichsplatz" für den gesamten Zeitraum der Baumaßnahme. Fahrgäste können stattdessen die Haltestellen „Ruhrort Bf." und „Ruhrort Verteilerkreis" nutzen.

Die Haltestelle „Albertstraße" ist je nach Fahrtrichtung zu unterschiedlichen Zeiten gesperrt:

  • Richtung Obermarxloh: 29. September bis 10. Oktober
  • Richtung Mülheim: 10. Oktober bis 31. Oktober

Als Alternative empfiehlt die DVG die Haltestelle „Kaßlerfelder Straße".

Weitere Sperrung im Oktober

Die Haltestelle „Thyssen Tor 30" entfällt vom 13. bis 26. Oktober komplett. Fahrgäste können auf die Haltestelle „Scholtenhofstraße" ausweichen. Die DVG bittet alle Fahrgäste, sich rechtzeitig über die Fahrplanänderungen zu informieren und zusätzliche Reisezeit einzuplanen.

Weitere Meldungen

skyline