Buslinie 920: Neue Route ab 13. Oktober spart zehn Minuten Fahrzeit
Veröffentlicht: Sonntag, 21.09.2025 18:04
Nach der Wiedereröffnung der Cölve Brücke vergangene Woche kehrt die Buslinie 920 am 13. Oktober auf ihre ursprüngliche Strecke zurück. Fahrgäste profitieren von einer deutlich kürzeren Fahrzeit, müssen sich aber auf Änderungen bei den Haltestellen einstellen.

Die Cölve-Brücke wurde letzte Woche feierlich wiedereröffnet. Das bringt Änderungen bei der Buslinie 920 mit sich: Mit der Rückkehr zur gewohnten Streckenführung über die Cölve Brücke verkürzt sich die Fahrzeit der Linie 920 um gut zehn Minuten. Die Busse können wieder den direkten Weg nehmen, statt die bisherige Umleitung zu fahren.
Drei Haltestellen fallen weg - Alternativen vorhanden
Die neue Streckenführung bringt jedoch auch Nachteile mit sich: Drei Haltestellen werden künftig nicht mehr angefahren. Besonders betroffen sind Fahrgäste am Trompet Bahnhof. Sie können entweder zur Bindestraße laufen oder auf die Regionalbahn umsteigen. Für die beiden anderen wegfallenden Haltestellen stehen alternative Buslinien zur Verfügung. Schulkinder müssen sich keine Sorgen machen: Sie können weiterhin ihre gewohnten Schulbusse nutzen.