DVG: Busse statt Bahnen auf Linie 903

Auf der Linie 903 fahren ab heute (1.9.) vier Wochen lang Busse statt Bahnen.

© DVG

Ab heute (1.9.) müssen sich Fahrgäste der Linie 903 in Duisburg auf eine längere Fahrtzeiten einstellen. Die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) stellt den Bahnverkehr zwischen Meiderich Bahnhof und Hamborn Rathaus für vier Wochen komplett ein.

Gleisbauarbeiten für neue barrierefreie Haltestelle

Der Grund für die Sperrung sind umfangreiche Gleisbauarbeiten. Die DVG errichtet eine neue Haltestelle Bronkhorststraße, die die bisherige Station Emilstraße vollständig ersetzen wird. Die alte Haltestelle ließ sich nicht barrierefrei umbauen und muss daher weichen.

Ersatzverkehr bis Ende September

Während der gesamten Bauzeit fahren Ersatzbusse auf der betroffenen Strecke. Die Arbeiten sollen Ende September abgeschlossen sein. Fahrgäste müssen sich bis dahin auf längere Fahrzeiten einstellen, da Busse im Stadtverkehr meist langsamer vorankommen als Straßenbahnen.

Bessere Zugänglichkeit für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste

Die neue Haltestelle Bronkhorststraße wird vollständig barrierefrei ausgebaut. Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehhilfen können dann deutlich einfacher ein- und aussteigen. Auch für Fahrgäste mit Kinderwagen oder schwerem Gepäck wird der Zugang zur Straßenbahn komfortabler.

Weitere Meldungen

skyline