Weihnachtsfeiern

Duisburger Firmen planen jetzt ihre Weihnachtsfeiern. Die Buchungskurve zeigt nach Corona zögerlich wieder nach oben.

Im Trend sind eher kleinere Weihnachtsfeiern. Größere Veranstaltungen mit 100 oder mehr Teilnehmern gibt es noch nicht. Das hat uns der DEHOGA-Vorsitzende und Webster-Chef Marc Weber auf Nachfrage gesagt. Die ersten Freitage sind mit Weihnachtsfeiern zwar ausgebucht - es gibt aber noch genug freie Termine. Vor allem wochentags geht auch spontan noch was. Das Webster am Dellplatz will seine Terrasse zwar geöffnet lassen, damit auch draußen was stattfinden kann - bei schlechtem und kaltem Wetter ist das aber keine wirkliche Alternative für Weihnachtsfeiern, sagt Weber.

In den letzten Jahren hatten viele Firmen auch mehrere Locations gebucht und sich erst kurzfristig entschieden oder gar nicht storniert. Wenn dieser Trend anhält, sei das nach Corona umso dramatischer, sagt Weber.

Weitere Meldungen

skyline