Viele Eis-Einsätze für die Feuerwehr

Die Duisburger Feuerwehr hatte vergangene Woche besonders viele Eis-Einsätze. Eiszapfen und Eisplatten mussten entfernt werden. Für heute gibt es Glatteis-Warnungen.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe

Eiszapfen und Eisplatten haben vergangene Woche für besonders viele Einsätze der Duisburger Feuerwehr gesorgt. Das Tauwetter hatte teils zu über 1 Meter langen Eiszapfen an Dachrinnen geführt. Diese drohten an vielen Stellen herunterzustürzen. Die Feuerwehr musste sie entweder über eine Drehleiter abschlagen oder den Bereich sperren. Bis zum Wochenende gab es rund 61 solcher Einsätze. Ein Großteil dieser wurde von ehrenamtlichen Feuerwehrkräften übernommen.

Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis

Auch heute (15.2.) könnte es Probleme geben. Es droht Glatteis auf den Straßen - vor allem am Morgen und Vormittag. Das kann auch zu Einschränkungen im Bus- und Bahnverkehr führen. Es ist mit gefrierendem Regen zu rechnen. Wegen des gefrorenen Bodens herrscht deshalb Glatteisgefahr. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung für Duisburg herausgegeben.

Weitere Meldungen

skyline