Update zur Attacke bei John Reed in der Duisburger Altstadt

Nach der Attacke im Fitnessstudio ermittelt die Staatsanwaltschaft Duisburg. Der Täter ist weiterhin auf der Flucht.

Weiterhin schwebt ein 21-jähriger Mann in Lebensgefahr. Nach neuesten Erkenntnissen der Mordkommission soll sich die Attacke gezielt gegen den 21-Jährigen gerichtet haben. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt. Ein Problem bei den Ermittlungen: Im Fitnessstudio gibt es wohl keine Videoüberwachung. Der Täter wird als etwa 30 Jahre alt, südländisch, dunkel gekleidet und mit einem langen schwarzen Vollbart beschrieben. Die Staatsanwaltschaft sagt, dass keine Hinweise dazu gibt, dass der Täter dem Clan-, Rocker oder Mafiamilieu angehört. Die verletzten Personen konnten bisher noch nicht vernommen werden. Staatsanwältin Jill McCuller hat uns gesagt, dass der Angriff mit einer Hieb- oder Stichwaffe offenbar in den Umkleidekabinen stattgefunden hat.

© Radio Duisburg

Viele Fragen sind noch offen. Unter anderem, wie der Täter rein- und wieder rausgekommen ist.

© Radio Duisburg

Zeugen können Bilder oder Videos online über ein Hinweisportal der Polizei hochladen. Die Hinweise können auch anonym erfolgen.

Geht hierzu auf https://nrw.hinweisportal.de/ und wählt unter dem Text "Hinweis geben" "weiter" aus. Als Ereignis wählt ihr dann "Hieb- und Stichwaffenangriff im Fitness-Studio Duisburg"

Weitere Meldungen

skyline