Prozessauftakt für John Reed-Angreifer

Zur schweren Messerattacke im John Reed Fitnessstudio in der Altstadt beginnt heute der Prozess vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf. Angeklagt ist ein 26 Jahre alter Syrer.

© Ka Kitschenberg/FUNKE Foto Services

Vier Menschen wurden durch die Messerstiche vom Angeklagten Maan D. schwer verletzt. Manche haben noch immer mit den Folgen dieser Attacke zu kämpfen. Der Angreifer steht unter Terrorverdacht. Maan D. solle ein Anhänger der Terrororganisation "Islamischer Staat" sein. Ob er alleine gehandelt hat oder von jemandem zur Tat beauftragt wurde, ist aber immer noch unklar. Außerdem soll der Angeklagte an der Klosterstraße in der Altstadt an Ostersonntag einen Mann erstochen haben. Der Prozess wird vermutlich lange dauern. Möglicherweise ist erst Anfang nächsten Jahres mit einem Urteil des Oberlandesgerichts zu rechnen.

Weitere Meldungen

skyline