Unbekannte werfen Gegenstand von Hochhaus

In Duisburg haben Unbekannte gestern Nachmittag einen Gegenstand von einem Hochhaus geworfen. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt.

Hochhaus-Vorfall in Duisburg
© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services

Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Duisburger-Hochheide ein gefährlicher Vorfall: Unbekannte warfen einen Gegenstand von einem Hochhaus in der Ottostraße. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Tötungsdelikts und sucht dringend nach Zeugen.

Gegenstand stürzt von Hochhaus – Polizei rückt an

Gegen 17:04 Uhr alarmierte ein 53-jähriger Mann die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie von dem Hochhaus an der Ottostraße 58 ein Gegenstand heruntergeworfen wurde. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort, sicherten den Tatort ab und befragten Zeugen. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Staatsanwaltschaft stuft Tat als versuchtes Tötungsdelikt ein

Die Staatsanwaltschaft Duisburg bewertet den Vorfall als versuchtes Tötungsdelikt. Experten der Kriminaltechnik sicherten am Tatort umfangreiche Spuren. Die Ermittler suchen dringend nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Ottostraße 58 gemacht haben. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0203 2800 bei der Polizei Duisburg zu melden.

Weitere Meldungen

skyline