Tötungsdelikt in der Altstadt: Duisburger Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus

Nach der Tötung eines 35-Jährigen Ostersonntag in der Altstadt gibt es bisher keine konkrete Spur. Die Staatsanwaltschaft hat 2.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt, die zum Täter führen.



© Westfunk

Das Opfer hatte an einer Party teilgenommen. Freunde hatten den Mann dann schwer verletzt auf der Klosterstraße gefunden. Er war später im Krankenhaus gestorben. Die Ermittler haben seitdem Spuren gesichert, Familienangehörige und Freunde des Getöteten befragt sowie Anwohner rund um den Tatört vernommen. Ein Drohnen-Team hat Luftaufnahmen in der Altstadt gemacht. Die Obduktion hat ergeben, dass der Mann zahlreichen Stich- und Schnittverletzungen im Oberkörper erlegen ist. Von der Tatwaffe fehlt jede Spur. Auch zum Tatablauf und Motiv sind viele Fragen offen.

Weitere Meldungen

skyline