15-Jähriger nach Angriff auf Duisburger festgenommen
Veröffentlicht: Montag, 10.02.2025 12:55
Ein 29-jähriger Duisburger wurde Ende Januar in Mülheim mit einer Stichwaffe lebensgefährlich verletzt. Nun hat die Polizei einen 15-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Nach einer brutalen Attacke in Mülheim an der Ruhr hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Ein 15-jähriger Jugendlicher soll am 30. Januar auf der Sandstraße einen 29-jährigen Duisburger mit einer Stichwaffe lebensgefährlich verletzt haben. Der Jugendliche sitzt nun wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in Untersuchungshaft.
Ermittlungen führen zu 15-jährigem Tatverdächtigen
Der mutmaßlicher Täter soll ein 15-Jähriger aus Mülheim sein. Am 3. Februar durchsuchten Einsatzkräfte seine Wohnung, trafen ihn dort jedoch nicht an. Einige Tage später, am 6. Februar, stellte sich der Jugendliche in Begleitung seines Anwalts auf einer Polizeiwache und wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind weiter unklar. Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung, um den genauen Ablauf der Tat zu rekonstruieren. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.