Steinmeier heute in Duisburg

Frank Walter Steinmeier kommt heute nach Duisburg. Der Bundespräsident besucht unter anderem den Logport in Rheinhausen.

© duisport/Hans Blossey

Passend zum Thema des Besuchs "Strukturwandel im Ruhrgebiet" besucht Steinmeier heute (22.11) mit dem Logport einen Ort auf dem ehemaligen Gelände des Stahlwerks Rheinhausen. Anschließend geht es in den Innenhafen, wo dem Bundespräsidenten die Arbeit von Duisburger Start-Ups vorgestellt werden. Einen öffentlichen Termin gibt es nicht. Nach Rheinhausen und dem Innenhafen setzt Steinmeier seine Tour durch das Ruhrgebiet in Gelsenkirchen fort. Anschließend besucht er noch Dortmund.

Ursprünglich sollte Frank Walter Steinmeier bereits Ende September kommen. Damals musste er den Besuch aber wegen des Staatsbegräbnisses von Jaques Chirac absagen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo