Seidenaffen im Zoo Duisburg gestorben

Im Duisburger Zoo sind sämtliche Seidenaffen unter ungeklärten Umständen gestorben.


© Johannes Hoppe / Radio Duisburg

Die Tiere hatten vor ihrem Tod keinerlei Symptome gezeigt. Der Zoo hofft jetzt, dass die Pathologie die Todesfälle aufklären kann. Es ist ein schwerer Verlust für den Zoo. Schwarzschwanz-Seidenaffen werden in Europa nur wenige gehalten.

Nachwuchs bei Trampeltier-Familie

Es gibt aber auch erfreuliche Nachrichten aus dem Duisburger Zoo. Die Tramepltier-Familie hat Nachwuchs bekommen. Das Jungtier ist ein Mädchen. Es heißt Salima und wurde am 15. Februar geboren. Das hat der Zoo jetzt offiziell mitgeteilt.




Zoo seit Mittwoch wieder geöffnet

Der Zoo hat nach dem monatelangen Lockdown seit Mittwoch wieder geöffnet. Nach rund vier Monaten dürfen wieder Besucher in den Zoo. Allerdings unter Auflagen. Im Zoo gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln. Und auch eine Maskenpflicht. Außerdem müssen alle Besucher vorher einen Termin im Zoo buchen - auch Jahreskartenbesitzer und Fördervereinmitglieder. Berichten zufolge gab es am Wochenende lange Warteschlangen am Zoo-Eingang. Die Abstandsregeln sollen dabei nicht immer eingehalten worden sein.

Weitere Meldungen

skyline