MSV und RWE trennen sich Unentschieden

Der MSV Duisburg und Rot-Weiß Essen haben sich gestern mit einem 1:1 getrennt. 19.200 Zuschauer hatten am Nachmittag das Derby an der Essener Hafenstraße verfolgt.

© MSV Duisburg

Am Ende ist es Moritz Stoppelkamp zu verdanken, dass der MSV einen Punkt in Essen holt. In der 89. Spielminute erzielte der Duisburger Kapitän einen sehenswerten Freistoßtreffer zum 1:1 Ausgleich. Zuvor hatte es kaum Chancen für den MSV Duisburg gegeben. Essen war die bessere Mannschaft und ist nach einer guten Stunde durch Jose Enrique Rios Alonso in Führung gegangen. Nach dem Ausgleichstreffer durch Stoppelkamp hatte Ekene in der Nachspielzeit sogar noch die große Chance zum Siegtreffer für den MSV


Probleme bei den MSV Fans

Das Spiel der Städtenachbarn galt als Hochrisikospiel. Berichten zufolge hat es auch Auseinandersetzungen gegeben - allerdings im Gästeblock unter den MSV-Fans. Demnach war der Block völlig überfüllt und es ist zu Handgreiflichkeiten unter den Duisburger Fans gekommen. Zwischen den rivalisierenden Fan-Lagern sind große Ausschreitungen dagegen ausgeblieben. Der MSV spielt kommenden Samstag wieder zu Hause gegen den FSV Zwickau.

Weitere Meldungen

skyline