MSV Duisburg gewinnt das Stadtderby
Veröffentlicht: Freitag, 06.09.2024 16:39
Die Zebras haben 5:0 gegen die Sportfreunde Hamborn 07 gewonnen.
MSV-Trainer Dietmar Hirsch nannte es nach dem Spiel „Ein schönes Derby mit einer tollen Atmosphäre“. Mehr als 8.300 Zuschauer waren in der MSV-Arena. Wann die dritte Runde des Niederrheinpokals ausgelost wird, steht noch nicht fest. Eine bittere Niederlage hingegen, haben die MSV-Frauen kassiert. Sie haben im DFB Pokal 0:9 gegen die Frauen des Hamburger SV verloren.
Derby mit großer Tradition
Das Spiel zwischen den Zebras und Hamborn ist von großer Tradition geprägt. Zum ersten Mal haben sich die beiden Vereine vor über 100 Jahren auf dem Platz gegenüber gestanden. Anfang der 1960er Jahre konnte der MSV Duisburg mit einem Sieg über Hamborn die Qualifikation für die damals neu gegründete Bundesliga perfekt machen. In dieser Zeit haben die Sportfreunde Hamborn 07 sogar mal im Halbfinale des DFB-Pokals gestanden. Damals haben sie gegen den 1. FC Kaiserslautern verloren. Eine Chance auf den DFB-Pokal haben die beiden Teams nur mit einem Sieg. Denn der Gewinner im Finale des Niederrheinpokals ist auch automatisch für den DFB Pokal qualifiziert.
Anreise zum Stadion
Die bisherigen Heimspiele der Zebras waren bisher gut besucht. Das trotz des Abstiegs in die Regionalliga West. Auch zum Stadtderby werden wieder einige Zuschauer erwartet am Wochenende. Eine Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr wird daher empfohlen. Die DVG setzt Sonderbusse ein.
Social Media
Verpasst nichts Wichtiges aus Duisburg und folgt unseren Social Media Kanälen!
Radio Duisburg ist bei Facebook, Instagram und TikTok vertreten.