Impftermine in Duisburg

Bis Samstag waren Termine im Impfzentrum nur für bestimmte Personengruppen buchbar. Mittlerweile kann theoretisch jeder einen Termin bekommen. Wenn genug Impfstoff verfügbar wäre. 


© Alexander Raths - Fotolia

Der große Ansturm ist am Samstag ausgeblieben - trotzdem war das Duisburger Impfzentrum für diese Woche innerhalb weniger Stunden ausgebucht. Das hat uns ein Sprecher der KVNO bestätigt. Grund ist die weiter schlechte Verfügbarkeit von Impfstoffen. Ein Großteil der gelieferten Dosen ist zudem für Zweitimpfungen reserviert. Wer am Samstag keinen Impftermin bekommen hat, bekommt zur Wochenmitte eine neue Chance. Dann will die KVNO neue Termine für kommende Woche freischalten. Die Anzahl der Impfdosen ist aber weiter begrenzt - wie viele genau nach Duisburg geliefert werden ist noch unklar. 


Weitere Meldungen

skyline