So läuft es in Duisburg mit den Omikron-Impfstoffen

Immer weniger Menschen wollen sich gegen Corona impfen lassen. Das macht sich auch bei uns in Duisburg bemerkbar.



Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Die Nachfrage nach den neuen Omikron-Impftstoffen ist im Duisburger Impfzentrum eher verhalten. Etwa 2700 Menschen haben sich seit Ende September damit impfen lassen. Immerhin kommen laut Stadt aber wieder etwas mehr Menschen ins Impfzentrum, als vor der Zulassung der Omikron-Impfstoffe. Auch bei geringer Nachfrage heißt das aber nicht, dass Impfdosen ungenutzt im Lager verstauben. Die Stadt kann bei Bedarf wöchentlich bestellen. Somit gibt es immer nur einen kleinen Vorrat, der für wenige Tage ausreicht.


Weitere Meldungen

skyline