Guten Morgen Duisburg – Newsletter
Veröffentlicht: Freitag, 29.08.2025 00:00
Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Mittwoch, 3.9.25, für Duisburg wichtig ist.

Nachrichten für Duisburg
TaM: Bewährungsstrafen wegen Insolvenzverschleppung
DEHOGA: Duisburger Gastgewerbe steckt in der Krise
Radwanderung: 42. Tour führt am Sonntag zur Zeche Zollverein
Weitere Themen für Duisburg
Trickdiebe: In Vierlinden sind zwei Trickdiebe bei einem älteren Ehepaar eingebrochen. Die Männer haben sich als Heizungsableser ausgegeben und sind so in die Wohnung auf der Herzogstraße gekommen. Während einer der Täter das Badezimmer aufgesucht hat, hat sein Komplize die Wohnung durchsucht und dabei eine Geldkassette mit Bargeld sowie zwei Eheringe gestohlen. Die Polizei sucht jetzt nach den beiden Männern. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei melden.
Brandstiftung. In Duisburg haben Brandstifter am Wochenende mehrfach zugeschlagen. Angefangen hat es am Freitag in einer Fahrschule in Alt-Homberg, wo ein PC Feuer gefangen hat. Am Nachmittag dann zwei Brände in Tiefgaragen in Hochheide - erst ein Reifenstapel, später ein VW Käfer Cabrio. Am Samstagabend ging es weiter: In Marxloh brannte ein Bengalo in einem geparkten Auto und in Alt-Hamborn haben, laut Zeugenaussage, zwei Mädchen ein Sicherheitsnetz an einem Schulgerüst angezündet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Widerstand: In Neumühl hat ein 34-Jähriger zwei Polizisten aus nächster Nähe gefilmt und sich dann geweigert, seinen Ausweis zu zeigen. Als die Beamten ihn trotzdem kontrollieren wollten, hat er ordentlich Widerstand geleistet. Da er auch noch Alkohol getrunken hatte, ist er über Nacht in Gewahrsam gekommen. Einen zweiten Fall gab es in Obermarxloh: Ein 43-Jähriger ist gegen einen Poller gefahren und wollte das nicht melden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich raus, dass auch er getrunken hatte. Er wurde aggressiv, hat die Beamten beleidigt und sogar angespuckt. Auch er musste die Nacht in der Zelle verbringen.
Verkehr in Duisburg
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Unbeständig um 24 Grad.
Neu: Radio Duisburg WhatsApp-Kanal für aktuelle News aus Duisburg
Ab sofort sind wir auch auf WhatsApp für euch da! In unserem neuen Radio Duisburg WhatsApp-Kanal bekommt ihr immer die wichtigsten Nachrichten, Updates und Hintergründe aus Duisburg direkt aufs Smartphone – schnell, kompakt und zuverlässig. So verpasst ihr keine Top-Meldung mehr, egal wo ihr gerade seid.
Klickt einfach auf den folgenden Link und seid dabei: https://whatsapp.com/channel/0029VbBNDYZ1CYoQuZi0Jj3O Wir freuen uns auf euch!