Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Dienstag, 20.09.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Der Rat hat entschieden: Taxifahren wird teurer und die Stadt übernimmt die schauinslandreisen-Arena

Mitsubishi plant Stellenabbau: Mitarbeiter starten um 9 Uhr Protest-Spaziergang am Innenhafen

Weitere Themen für Duisburg

Wir schauen heute außerdem nach London. Gestern ist das Who-is-Who der Weltpolitik in England gewesen, um der Queen die letzte Ehre zu erweisen. Über eine Millionen Menschen haben sich schätzungsweise den Trauerzug vor Ort angeschaut. Mitglieder des Militärs haben den Sarg der Queen von der Westminster Hall zur Westminster Abbey gebracht. Nach der Trauerfeier in London ist die verstorbene Königin dann nach Windsor gebracht worden. Nach dem Aussegnungs-Gottesdienst in der St-George`s-Chapel wurde die Queen am Abend in die königliche Gruft hinabgelassen. Dort ruht sie nun neben ihrem 2021 verstorbenen Mann, Prinz Philip.

Verkehr in Duisburg

Die Stadt stellt heute unter anderem Blitzer auf der Körnerstraße in Obermarxloh, auf der Lotharstraße in Neudorf und auf Hoffsche Straße in Beeck auf.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Heute bleibt es bei uns in der Stadt trocken und es wird etwas freundlicher. Insgesamt bleibt das Bild am Himmel aber wie schon in den vergangenen Tagen: Sonne und Wolken wechseln sich ab. Dazu gibt es 16 Grad in der Spitze.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline