Duisburger Bürgerservice schneidet schlecht ab

Schlechte Bewertungen für Duisburger Bürgerservice-Stationen. In einem bundesweiten Ranking des Verbraucherschutzverbandes Berlin/Brandenburg (VSVBB) schneidet der Bürgerservice bei uns schlecht ab.

© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Beim Vergleich der 40 größten deutsche Städte belegt Duisburg der drittletzten Platz. Der Verbraucherschutzverband Berlin/Brandenburg hat für das Ranking über 32.000 öffentlich einsehbare Google-Bewertungen von 344 Behörden ausgewertet. Die beliebtesten Behörden Deutschlands sind in Wuppertal und Augsburg. Duisburg ist landet auf Platz 38, noch unbeliebter ist der Bürgerservice in Bonn und Mönchengladbach. Erschreckend sei zudem, dass gerade einmal eine Hand voll der Behörden auch öffentlich auf Bewertungen im Netz reagieren, so der Verbraucherschutzverband Berlin/Brandenburg. 

Der Link zum Ranking.

Weitere Meldungen

skyline