Zirkus Flic Flac stoppt Show "permanent" in Duisburg

Flic Flac bricht seine Zelte hier in Duisburg nach wenigen Monaten ab. Das hat der Zirkus überraschend bekannt gegeben.

© Flic Flac

Die Corona-Auflagen werden wieder strenger. Für den Zirkus bedeutet das: Es kommen weniger Zuschauer, die Kosten bleiben aber gleich. Es lohne sich aktuell nicht, hier in Duisburg zu öffnen, heißt es vom Zirkus. Seit Ende Dezember dürfen nur noch etwa 600 Zuschauer in das Zelt auf dem alten Güterbahnhofsgelände - ausgelegt ist es dagegen auf 1.000. Bei gleichbleibenden Kosten ist so kein wirtschaftlicher Spielbetrieb möglich. Nach nur drei Monaten bricht Flic Flac das Projekt "Permanent" deshalb ab.

Bereits gekaufte Tickets werden erstattet. Es soll aber kein Abschied für immer sein. Flic Flac plant, nach Duisburg zurückzukommen. Im Oktober wolle man hier wieder Shows zeigen, heißt es. Der Zirkus hatte erst im vergangenen Oktober auf dem Gelände des alten Güterbahnhofes Premiere mit seiner neuen Show gefeiert. Flic Flac-Geschäftsführer Uwe Struck geht der Abschied sehr nahe: 

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline