Verkehrskontrolle in Marxloh eskaliert

Gestern (19.1.) Abend ist eine Verkehrskontrolle in Marxloh am August-Bebel Platz eskaliert. Ein Polizist wurde leicht verletzt. Schaulustige Familienmitglieder filmten den Einsatz.

© zef art - stock.adobe.com

Polizisten wollten einen 28-jährigen Autofahrer kontrollieren. Dieser war vorher verbotenerweise über eine durchgezogene Linie gefahren. Der Autofahrer weigerte sich, seine Papiere zu zeigen. Er ignorierte die Beamten und wollte weggehen. Bei der Überprüfung des Autos stellten die Beamten fest, dass der Sicherheitsgurt verdreht und eingeklemmt hinter dem Sitz hing. Ein Polizist wollte kontrollieren, ob der Gurt noch funktionstüchig ist. Dabei schlug der 28-Jährige die Autotür gegen der Polizisten und verletzte ihn leicht am Oberarm. Mehrere Angehörige des Autofahrers behinderten den Einsatz, weil sie mit ihren Handys filmen wollten. Polizisten legten dem aggressive Autofahrer Handfesseln an und nahmen ihn in Gewahrsam

Weitere Meldungen

skyline