Stadtwerke Duisburg senken Gaspreise

Die Stadtwerke Duisburg senken ihren Gaspreis. Ab dem 1. Juni soll die Kilowattstunde in der Grundversorgung dann etwa vier Cent weniger als vorher kosten.

© Jonas Schlömer/FUNKE Fotoservices

Die Grundversorgung kostet dann 15,24 Cent je Kilowattstunde. Ein durchschnittlicher Singlehaushalt soll dadurch etwa 300 Euro pro Jahr einsparen. Bei einer vierköpfigen Familie sind es sogar etwa 900 Euro weniger. Die Gaspreise der Stadtwerke Duisburg sollen dieses Jahr stabil bleiben. Im letzten Jahr wurden die Gaspreise deutlich erhöht. Kurz nach Beginn des Ukraine Kriegs sind die Preise an den Energiebörsen deutlich gestiegen. In den letzten Monaten wurde das Gas am Energiemarkt aber immer günstiger. Alle Kunden der Stadtwerke Duisburg sollen in den kommenden Tagen über ihre angepassten Tarife informiert werden.

Weitere Meldungen

skyline