Stadt Duisburg macht Betriebsferien

Die Duisburger Stadtverwaltung macht auch dieses Jahr wieder Betriebsferien. Auch die städtischen Impfstationen machen eine kurze Pause, sie bleiben über die Feiertage geschlossen.

© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Vom 27. Dezember bis 2. Januar bleiben die meisten Dienststellen geschlossen. Das betrifft auch die Volkshochschule, die Musik- und Kunstschule sowie die Bezirks- und Stadtteilbibliotheken. Sie bleiben zu. Ausnahmen gibt es aber auch wieder: Die Feuerwehr, das Gesundheits- und der städtische Außendienst des Bürger- und Ordnungsamtes sind an allen Tagen weiter erreichbar. Ab 3. Januar ist dann wieder die komplette Verwaltung besetzt. Mit den Betriebsferien bauen die Mitarbeiter Überstunden ab. Außerdem spart die Stadt in dieser Zeit Strom- und Heizkosten.

Auch städtische Impfstationen machen kurz Pause

Die städtischen Impfstationen bleiben über die Feiertage geschlossen. Krisenstabsleiter Martin Murrack begründet das mit einer nachlassenden Nachfrage - zudem habe das Personal eine kurze Pause mehr als verdient. "Ich lade aber alle ein, die Zeit zwischen den Jahren und zu Beginn des neuen Jahres zu nutzen, sich impfen oder boostern zu lassen.", so Murrack.

Weitere Meldungen

skyline