Sexueller Missbrauch: Prozessauftakt gegen 33-jährige Duisburgerin

Wegen sexuellen Missbrauchs steht eine 33-jährige Duisburgerin seit gestern (16.3) vor dem Landgericht am König-Heinrich-Platz. Von März 2014 bis April 2019 soll sie sich in Hamborn an den drei Kindern einer Nachbarsfamilie vergangen haben.

© Paul Hill - Fotolia

In mindestens 25 Fällen soll die 33-jährige sich einem zu Beginn achtjährigen Jungen und später dessen 14-jährigem Bruder sexuell genähert haben. Dem Achtjährigen soll sie ihre Liebe erklärt, beiden Jungen durch die Behauptung, sie sei von ihnen schwanger geworden, unter Druck gesetzt haben. Die Angeklagte räumte zu Prozessbeginn lediglich ein, dass es in einigen wenigen Fällen zu einem Austausch von Zärtlichkeiten mit dem Achtjährigen gekommen sei. Die zweifache Mutter berichtete, dass sie zum Tatzeitpunkt erhebliche Eheprobleme gehabt habe. Das Verfahren soll nach bisheriger Planung bereits in der kommenden Woche abgeschlossen werden.

Weitere Meldungen

skyline