Schwer verletzt: Mann absichtlich angefahren

Ein 24-Jähriger ist am Sonntagabend in Bruckhausen von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Die Polizei hat am Wochenende (5. und 6. April) zusammen mit dem Zoll und dem Ordnungsamt zahlreiche Kontrollen durchgeführt. Ziel der Aktion waren Barbershops, Teestuben und Spielhallen.
© Kerstin Bögeholz / FUNKE Foto Services

Ein 24-Jähriger Mann ist beim Überqueren der Schulstraße in Bruckhausen am Sonntagabend von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Fahrer flüchtete, der schwer Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen dauern an

Ein speziell geschultes Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Essen sowie Experten der Kriminalpolizei sicherten am Tatort Spuren. Der Pkw soll mit erhöhter Geschwindigkeit den verkehrsberuhigten Bereich befahren haben. Die Staatsanwaltschaft Duisburg wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt. In Folge dessen richtete die Polizei Duisburg eine Mordkommission ein.

Zeugen gesucht

Das Kriminalkommissariat 11 sucht Zeugen, die Angaben zu den Hintergründen der Tat sowie den Tatbeteiligten machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline