Spürhund findet Drogen bei Durchsuchung in Meiderich
Veröffentlicht: Donnerstag, 11.09.2025 12:34
Die Duisburger Polizei hat eine Dealer-Wohnung in Meiderich ausgehoben.

Polizisten hatten am Montagabend (8.9.) eine verdächtige Übergabe an einem Wohnungsfenster auf der Spichernstraße beobachtet. Der Einsatz führte zur Festnahme zweier Männer und umfangreichen Drogenfunden.
Verdächtige Übergabe am Fenster beobachtet
Am Montagabend gegen 22:54 Uhr wurden Polizisten auf der Spichernstraße auf einen ungewöhnlichen Vorgang aufmerksam. Ein Mann klopfte an das Rollo einer Erdgeschosswohnung, woraufhin durch das Fenster eine Übergabe stattfand. Die Beamten vermuteten sofort Drogenhandel und nahmen die Verfolgung des 36-jährigen Duisburgers auf. Auf der Horststraße stellten sie den Mann und durchsuchten ihn. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen wurden die Polizisten fündig: Sie stellten Amphetamin und leere Verpackungstütchen sicher. Der Fund bestätigte den Verdacht der Beamten.
Spürhund "Yeti" findet Drogenlager
Eine Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Duisburg ordnete daraufhin die Durchsuchung der Wohnung auf der Spichernstraße an. In der Wohnung trafen die Beamten auf den 33-jährigen Mieter. Zur Unterstützung forderten die Einsatzkräfte den Rauschgiftspürhund "Yeti" an, der sofort Erfolg hatte. Die Polizisten stellten ein umfangreiches Drogenlager sicher. Gefunden wurden Amphetamine, Haschisch, Heroin, diverse Bubbles, Verpackungsmaterial und ein Schlagring. Beide Männer müssen sich nun mit Strafverfahren auseinandersetzen. Das Kriminalkommissariat 24 hat die Ermittlungen übernommen, die derzeit noch andauern.