Saisonfinale für den MSV Duisburg

Die Meidericher müssen heute in der Schauinsland-Reisen-Arena gewinnen, um noch eine Chance auf die Relegation zu haben.

© Hans Bloss / FUNKE Foto Services

Heute Mittag steht das Saisonfinale für den MSV an. Die Zebras müssen gegen die Spielvereinigung Unterhaching gewinnen, sonst hat der Verein keine Chance mehr auf die Relegation. Außerdem brauchen die Meidericher Schützenhilfe von der Konkurrenz. 1860 München muss den FC Ingolstadt schlagen. Nur dann kann der MSV noch den Relegationsplatz belegen, wenn er die Hachinger schlägt. Viel Bayernbeteiligung also am letzten Spieltag im Aufstiegsrennen. Für MSV-Trainer Torsten Lieberknecht fühle es sich deshalb so an, als spiele man gegen ganz Bayern. Es sei jetzt wichtig für Duisburg aufzustehen und für die Leute hier, für die Fans nach dem letzten Strohhalm zu bleiben. Sollte alles gut gehen, würde der MSV in der Relegations auf den 1. FC Nürnberg treffen. Dann, so Lieberknecht weiter, trifft der Club auf den „unangenehmsten Gegner, den sich Nürnberg vorstellen kann“.

Weitere Meldungen

skyline