Raubüberfall in Duisburg-Hochfeld: Räuber reißen 63-Jähriger Goldschmuck vom Körper

Zwei Unbekannte haben am Sonntagnachmittag eine 63-jährige Frau auf offener Straße beraubt. Die Täter entrissen der Duisburgerin gewaltsam eine goldene Halskette und einen Ring, bevor sie mit einem dunklen Auto flüchteten.

© Kerstin Bögeholz / FUNKE Foto Services

Zwei Unbekannte haben am Sonntagnachmittag (3. August) eine 63-jährige Frau auf der Gitschiner Straße in Hochfeld ausgeraubt. Die 63-Jährige war zu Fuß unterwegs, als plötzlich ein dunkler Pkw neben ihr anhielt. Eine Frau und ein Mann stiegen aus dem Fahrzeug und gingen direkt auf die Duisburgerin zu. Der Mann hielt die Frau fest, während seine Komplizin ihr brutal die goldene Halskette vom Hals riss. Anschließend zog sie der 63-Jährigen auch noch einen Ring vom Finger.

Opfer stürzt bei Gerangel - bleibt aber unverletzt

Bei dem Übergriff kam es zu einem Gerangel zwischen den Tätern und der 63-Jährigen. Die Frau stürzte dabei zu Boden, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Das Räuber-Duo stieg mit der Beute zurück in ihr Auto und flüchtete in Richtung Fröbelstraße.

Polizei sucht Zeugen des Raubüberfalls

Die Kriminalpolizei fahndet nach den beiden Tätern und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Beide Unbekannte werden auf 34 bis 40 Jahre geschätzt und haben eine stabile Statur. Der Mann hat kurze Haare und trug zum Tatzeitpunkt ein braunes Hemd. Seine Komplizin hat dunkle Haare. Wer Angaben zu dem dunklen Pkw oder den flüchtigen Räubern machen kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203 2800 zu melden.

Weitere Meldungen

skyline