Deutsche Bahn: zwischen Düsseldorf und Duisburg werden die Gleise erneuert

Nach der großen Sperrung in den Osterferien folgen für Bahnreisende neue Einschränkungen.

Während der gesamten Osterferien gab es Einschränkungen für Bahnreisende hier in Duisburg. Durch den Umbau im Kreuz Kaiserberg waren wichtige Strecken gesperrt. Die sind ab jetzt wieder frei. Ab Freitag (12.4.) startet die Deutsche Bahn dann mit neuen Bauarbeiten: dieses Mal zwischen Düsseldorf und Duisburg. Dort werden sechseinhalb Kilometer neue Gleise verlegt. Dazu wird auch der Schotter an den Schienen ausgetauscht: 23.000 Tonnen. Zwischen Düsseldorf Unterrath und dem Duisburger Hauptbahnhof gibt es deshalb wieder Umleitungen und Ausfälle.

Größere Einschränkungen z.B bei der S1

Zum Beispiel muss die S1 Umleitungen fahren. Die Haltestellen Angermund, Duisburg-Rahm, Duisburg-Großenbaum, Duisburg-Buchholz und Duisburg-Schlenk entfallen. Außerdem sind zum Beispiel der RE1, RE 2, RE 3, RE 6, RE 11 und RE 19 betroffen. Hier gibt es aber nur phasenweise Einschränkungen, nicht die ganze Zeit. Das sollten Bahnreisende vor Abfahrt am besten online noch mal überprüfen.

Weitere Meldungen

skyline