Prozessbeginn nach Tanklasterbrand auf der A40

Nach dem schweren Tanklasterunfall auf der A40 in Mülheim im September 2020, beginnt heute (8.2.) der Prozess gegen den damals betrunkenen Fahrer. Dem 42-Jährigen wird fahrlässige Verkehrsgefährdung, fahrlässige Brandstiftung und fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Er soll laut Anklage mit 1,77 Promille Alkohol im Blut wegen eines Fahrfehlers mit dem Laster von der Fahrbahn abgekommen, gegen Abgrenzungen geprallt und mit einem Auto zusammengestoßen sein. Beim Prozess sei mit einem Geständnis zu rechnen, sagte der Strafverteidiger des Fahrers. Er werde beim Prozess eine entsprechende Erklärung seines Mandanten vortragen. Geplant ist bisher nur ein Prozesstag - voraussichtlich schon mit einem Urteil, heißt es vom Amtsgericht Mülheim.

Weitere Meldungen

skyline