Post zeigt Flagge gegen Fremdenfeindlichkeit

Stellvertretend für alle Duisburger Kolleginnen und Kollegen haben sich die Rheinhausener Zusteller für ein Foto positioniert. Sie wollen damit ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus setzen.

© Deutsche Post/Marco Stepniak

Im Zustellstützpunkt an der Beethovenstraße positionierte sich stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen das Rheinhausener Team und zeigte Flagge: „Vielfalt ist unsere Stärke“ und „190 Nationen – EIN Team“ lauteten die Botschaften der Postler. „Die Heimatländer der Kollegen reichen vom Sudan über Syrien oder der Türkei bis Griechenland, Spanien und natürlich Deutschland“, sagt die Standortleiterin Karin Tschorn. „Wir sind stolz auf und dankbar für den enormen Beitrag, den unsere Kolleginnen und Kollegen mit Migrationshintergrund leisten. Sie sind eine Bereicherung für unser Team und tragen maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Niemand bleibt außen vor“, so Tschorn. „In unserem Kollegium funktioniert das Miteinander vorbildlich, jeder lernt von jedem. Respekt und Offenheit sind Werte, die bei uns täglich gelebt werden.“

Für Deutsche Post und DHL ist die Vielfalt der Beschäftigten eine besondere Stärke. Der Konzern vereint Menschen aus einer Vielzahl von Kulturkreisen und kulturellen Hintergründen. Seit Ende 2015 bis heute wurden bereits über 20.000 Geflüchtete eingesetzt. Und das Unternehmen ist global aufgestellt: DHL Group beschäftigt über 600.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien der Welt. „In unserem Betrieb arbeiten Menschen aus insgesamt über 190 Nationen zusammen, unterschiedlichen Alters, mit verschiedenen Lebensentwürfen und Fähigkeiten. Diese Vielfalt ist unsere Stärke und darauf können wir zurecht stolz sein.“ sagt Karin Tschorn.

Weitere Meldungen

skyline