Wegen Bedrohungen: Post liefert keine Pakete mehr

In Hochheide bekommen viele Bewohner des Weißen Riesen aktuell keine Pakete mehr. Immer wieder werden wohl Mitarbeiter der Post bedroht.

© Radio Duisburg

Deshalb erhalten bereits seit Ende April über 300 Wohnungen im Weißen Riesen keine Post mehr. Neben den Bedrohungen sind auch viele Klingelschilder nicht beschriftet. Die Postboten haben also oft gar keine Möglichkeit Pakete abzuliefern. Nach Angaben der DHL ist man aktuell in Kontakt mit Hausmeistern und den Behörden, um die Lage in den Griff zu bekommen. 

Pakete nun in Postfiliale

Die betroffenen Anwohner müssen deshalb ihre Pakete jetzt in einer Filiale in Homberg in einer Filiale am Bismarckplatz abholen. Briefe werden erstmal weiter an das Hochhaus zugestellt. Immer wieder gibt es rund um die Weißen Riesen Probleme. Z.B. ist die Gegend dort häufig vermüllt - auch weil Bewohner ihren Abfall vom Balkon werfen. Auch Tauben vermehren sich dort weitestgehend unkontrolliert.Ob und wann dort wieder Pakete zugestellt werden, ist noch unklar. 

Ähnlicher Fall in Friemersheim

Am Erlinghagenplatz in Friemersheim hatte es vor drei Jahren einen ähnlichen Fall wie jetzt in Hochheide gegeben. Dort hatten sich während der Covid 19 - Pandemie viele Anwohner nicht an die Schutzmaßnahmen gehalten. Für die Mitarbeiter der Post habe ein zu hohes Ansteckungsrisiko bestanden. Deshalb haben die Anwohner des Erlinghagenplatzes mehrere Wochen lang keine Post erhalten.

Social Media

Verpasst nichts aus unserer Stadt und folgt unseren Social Media Kanälen!

Radio Duisburg ist bei Facebook, Instagram und TikTok vertreten.

Weitere Meldungen

skyline