Polizei warnt vor Trickbetrügern

Ein Betrüger hat sich als Handwerker ausgegeben und eine Seniorin in Hochemmerich um ihren Schmuck gebracht. So etwas passiert fast täglich hier bei uns in Duisburg.



AU

Die Betrüger geben sich mal als Handwerker, mal als Polizisten aus und immer wieder fallen ältere Leute auf sie rein. Was hilft, ist Aufklärung, sagt die Duisburger Polizei. Warnt also eure Eltern und Großeltern vor solchen Betrügern. Duisburger Polizisten besuchen mittlerweile auch selbst Senioreneinrichtungen in unserer Stadt, um über die Tricks aufzuklären. Anscheinend zeigt das Wirkung: Oft bleibt es nämlich nur bei einem Versuch, weil Senioren misstrauisch werden, sagt die Polizei.

© Gerhard Seybert - Fotolia

Die Maschen der Täter und was man machen kann

Die Betrüger geben sich mal als Handwerker, mal als Polizisten aus. Ihre Opfer sind meist ältere Leute. Und die fallen immer wieder darauf rein. Was hilft, ist Aufklärung, sagt die Duisburger Polizei. Warnt also eure Eltern und Großeltern vor solchen Betrügern. Duisburger Polizisten besuchen mittlerweile auch selbst Senioreneinrichtungen in unserer Stadt, um über die Tricks aufzuklären. Anscheinend zeigt das Wirkung: Oft bleibt es nämlich nur bei einem Versuch, weil Senioren misstrauisch werden, sagt die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo