Polizei Duisburg sucht Zeugen nach Geldautomatensprengung

In Hochemmerich haben Unbekannte einen Geldautomaten im Vorraum einer Commerzbank-Filiale gesprengt. Die Duisburger Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

© Polizei Duisburg

Unbekannte haben vergangene Nacht (23.9. gegen 2:20 Uhr) einen Geldautomaten in Hochemmerich gesprengt - die Polizei sucht Zeugen. Passiert ist das Ganze im Vorraum der Commerzbank auf der Krefelder Straße. Die Täter haben einen erheblichen Sachschaden angerichtet. Die Verdächtigen sollen mit einem schwarzen BMW mit gestohlenen Duisburger Kennzeichen in Richtung Friedrich-Ebert-Straße geflüchtet sein. Erbeutet haben sie nichts.


Zeugensuche läuft

Die Polizei sucht vor allem auch Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag (21.9., 20:30 Uhr - 22.9., 09:30 Uhr) auf dem Flutweg in Höhe der Straße Grabenacker etwas Verdächtiges gesehen haben. Unbekannte hatten dort an einem Toyota Yaris die Kennzeichen abgeschraubt, die die Täter der Geldautomatensprengung an den BMW montiert hatten. Zeugen können sich unter der Rufnummer 0203 2800 an die Polizei Duisburg wenden.


Weitere Meldungen

skyline