Nach Unfall in Mündelheim: B288 war zeitweise gesperrt

Ein schwerer Unfall hat am Dienstagvormittag (20.5.) für Verkehrseinschränkungen auf der B288 gesorgt. Auch die Uerdinger Rheinbrücke war zeitwiese gesperrt.

© Kara - Fotolia

Auf der B288 bei Mündelheim gab es am Dienstagvormittag (20.5.) einen schweren Unfall. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Krefelder Straße/Uerdinger Straße und führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Laut Polizei soll es auch Verletzte gegeben haben. Die Polizei sperrte den Unfallbereich für die Unfallaufnahme komplett ab. Autofahrer mussten mit erheblichen Behinderungen rechnen, da der Verkehr großräumig umgeleitet werden musste. Besonders betroffen waren Pendler zwischen Krefeld und Duisburg.

Rheinbrücke zeitweise nicht passierbar

Auch die wichtige Verkehrsverbindung über die Rheinbrücke war von den Sperrmaßnahmen betroffen. Aus Richtung Krefeld kommend war die Brücke in Fahrtrichtung Duisburg zeitweise komplett dicht. Dies sorgte für zusätzliche Staus. Der Verkehr auf der B288 und der Rheinbrücke fließt mittlerweile wieder normal. Die Sperrung konnte nach etwas anderthalb Stunden wieder aufgehoben werden. Zu den genauen Unfallumständen und der Schwere der Verletzungen hat die Polizei bislang keine Details bekannt gegeben.

Weitere Meldungen

skyline