Mietpreise steigen auch in Duisburg

Für Duisburger Mieter werden Wohnungen immer teurer – im Vergleich zu anderen Großstädten wohnen wir in Duisburg aber weiterhin günstig. Das zeigt ein 5-Jahres-Vergleich des Immobilienportals Immowelt.


Um fast 20% sind die Mieten bei uns in Duisburg in den vergangenen 5 Jahren gestiegen. Ein ähnlicher Trend ist jedoch in den meisten untersuchten Großstädten zu beobachten. Den stärksten Anstieg gab es in Berlin – dort waren es über 40% im gleichen Zeitraum. Insgesamt sind die Mietpreise in Duisburg jedoch immer noch vergleichsweise niedrig. Die Kaltmieten liegen bei uns, laut immowelt, im Median bei 6,40 Euro pro Quadratmeter. In München – der teuersten Stadt - ist es das Dreifache. Dort beträgt die mittlere Kaltmiete 19,20 Euro. Noch niedriger als in Duisburg sind die Mieten im NRW-Vergleich nur in Hagen, Remscheid und Gelsenkirchen.  

Weitere Meldungen

skyline