Mann im Masurensee vermisst: Suche wird fortgesetzt

Im Duisburger Masurensee wird seit Dienstagabend ein Mann nach einem mutmaßlichen Badeunfall vermisst. Die Suche wurde am Mittwoch fortgesetzt.

© animaflora - fotolia

Der Notruf ging gegen 19 Uhr am Dienstagabend ein. Mehrere Augenzeugen berichten, dass der Mann untergegangen sei. Die Rettungskräfte suchten den Mann bis zum späten Abend mit mit Suchhunden, Booten und einem Polizeihubschrauber. Allerdings konnten sie den Vermissten nicht finden.

Suche wurde fortgesetzt

Am Mittwochmorgen wurde die Suche fortgesetzt. Nach bisherigen Erkenntnisse war der 33-Jährige von einer Luftmatratze gerutscht und untergegangen. Laut Polizei war der Mann mit seiner Familie an dem See und hatte offenbar auch Alkohol getrunken. Offiziell ist das Schwimmen im Masurensee verboten.

Taucher im Einsatz

Fast den ganzen Mittwoch waren Taucher im Einsatz. Sie haben den See in circa 11 Metern Tiefe abgesucht. Die schlechte Sicht unter Wasser hat sie Suchmaßnahmen aber extrem erschwert. Die Taucher konnten das Gelände nur abtasten.

Weitere Meldungen

skyline