Lage bei der Tafel weiter angespannt

Die Duisburger Tafel arbeitet weiter am Limit. Der Aufnahmestopp ist zwar schon länger beendet - entspannt hat sich die Lage aber nicht.

© Radio Duisburg / Astrid Menz

Die Essens- und Lebensmittelausgabe hat immer noch großen Zulauf. Neu-Aufnahmen finden gesammelt einmal im Monat statt. Tafel-Chef Günter Spikofski hat ständig im Blick, wo noch Kapazitäten geschaffen werden könnten. Eine Möglichkeit ist der Marktwagen. Maximal drei weitere Ausgabestellen wären denkbar, um nochmal 150 Familien mehr zu versorgen. Mit dem neuen Kleintransporter wird auf jeden Fall der Lieferdienst für Alte und Kranke ausgebaut. Statt 40 sollen damit bis zu 200 Menschen beliefert werden. Still geworden ist es um den geplanten Neubau. Hierzu könnte es im Juni aber Neuigkeiten geben.

Weitere Meldungen

skyline