Ladendieb sprüht Reizgas: Netto-Mitarbeiter in Duisburg angegriffen

In Duisburg-Beeck hat ein Ladendieb einen Netto-Mitarbeiter mit Reizgas attackiert. Der Mann hatte gestern Mittag (16.10.) Fleisch geklaut und wollte an der Kasse vorbei.

Ladendieb sprüht Reizgas: Netto-Mitarbeiter in Duisburg angegriffen
© Martin Möller / FUNKE Foto Services

Ein Ladendetektiv wollte am Donnerstagmittag in einer Netto-Filiale in Duisburg einen Dieb stoppen – und wurde dabei mit Reizgas attackiert. Der Täter flüchtete mit seiner Beute.

Fleisch-Diebstahl eskaliert in Gewalt

Gegen 13.30 Uhr beobachtete der 50-jährige Ladendetektiv in dem Discounter an der Beecker Herzogstraße, wie ein Mann mehrere Fleischwaren unter seiner Jacke versteckte. Anschließend versuchte der Unbekannte, unbemerkt am Kassenbereich vorbeizukommen. Als der Mitarbeiter ihn darauf ansprach, eskalierte die Situation: Der Dieb reagierte aggressiv, versuchte sich loszureißen und sprühte dem 50-Jährigen Reizgas ins Gesicht. Bei der folgenden Rangelei wurde auch die Eingangstür des Geschäfts beschädigt.

Täter flüchtet in Richtung Hopfenstraße

Trotz des Widerstands gelang dem Mann die Flucht. Er entkam mit der gestohlenen Ware in Richtung Hopfenstraße. Die Kriminalpolizei fahndet nun nach dem Täter. Er wird auf etwa 30 Jahre geschätzt, hat eine schlanke Statur und kurze braune Haare. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke, dunkelblaue Jeans und schwarze Schuhe.

Weitere Meldungen

skyline