Kreisliga-Spiel in Duisburg eskaliert: Mehrere Verletzte nach Massenschlägerei
Veröffentlicht: Montag, 13.10.2025 13:20
Bei einem Amateurfußballspiel in Duisburg-Röttgersbach ist es am Sonntagmittag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Vier Personen wurden verletzt, die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Das Kreisliga-C-Spiel zwischen den dritten Mannschaften der Sportfreunde Hamborn 07 und RWS Lohberg nahm gegen 13:25 Uhr auf dem Vereinsgelände an der Westerwaldstraße eine unerwartete Wendung. Nach einem Körpereinsatz eines Lohberger Spielers gerieten zunächst zwei Akteure aneinander.
Spielabbruch nach Foul: Aus Streit wird Massenschlägerei
Die Situation eskalierte schnell: Ein Hamborner Spieler soll mindestens zwei Lohberger angegriffen haben. Daraufhin mischten sich weitere Spieler und Zuschauer ein - aus dem anfänglichen Streit entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten.
Tritt gegen am Boden liegenden Spieler
Besonders brisant: Nach Angaben der Polizei soll ein Teammitglied der Hamborner versucht haben, einen bereits am Boden liegenden Lohberger Spieler zu treten. Der Schiedsrichter brach das Spiel daraufhin ab. Als die alarmierten Polizeikräfte am Sportplatz eintrafen, hatte sich die Lage bereits beruhigt. Zwei Spieler, ein Zuschauer und eine Zuschauerin zogen sich bei den Auseinandersetzungen leichte Verletzungen zu. Alle vier Personen lehnten jedoch eine medizinische Versorgung vor Ort ab.
Polizei ermittelt wegen Körperverletzung
Die Polizei Duisburg hat Ermittlungen wegen einfacher und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Beamten prüfen nun die genauen Abläufe der Auseinandersetzung und befragen Zeugen des Vorfalls.