Inventur: So viele Tiere leben im Duisburger Zoo

Der Zoo Duisburg hat wieder Inventur gemacht und seine Tiere gezählt. Das Ergebnis: Am Kaiserberg leben fast 5.000 Tiere aus etwa 370 Arten.

© Zoo Duisburg

Der Fischbestand im Aquarium wurde verkleinert, weil die Anlage umgebaut wird. Im Gegenzug sind aber auch neue Tiere dazugekommen - zum Beispiel die Seekuh-Brüder Manfred und Pablo. Probleme bereiten bei der Inventur vor allem kleine Tiere wie Ameisen oder Mäuse. Die sind häufig so schnell, dass sie doppelt gezählt werden. Außerdem haben mehrere Tiere Nachwuchs bekommen. Kinder wurden z.B. bei den Alpakas und den Brillenpinguinen geboren. Auch bei den Koalas klettern jetzt drei Jungtiere durch den Eukalyptus. Allerdings sind auch zwei Duisburger Koala-Weibchen in andere Zoos gezogen. 


Weitere Meldungen

skyline