Guten Morgen Duisburg – Newsletter
Veröffentlicht: Freitag, 09.05.2025 06:20
Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute Dienstag, 27.5.25, für Duisburg wichtig ist.

Nachrichten für Duisburg
Stadtwerke Duisburg: Neue Energieregeln sorgen für Service-Einschränkungen
Brutaler Angriff: 50-jähriger Hamborner wegen versuchten Mordes vor Gericht
Stadtpark Hochheide: Erster Spatenstich und Baustart für Sportbereich
Weitere Themen für Duisburg
Schultoiletten: Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Süd haben ein besonderes Toiletten-Konzept entwickelt. In die frisch renovierten Toiletten dürfen nur Schüler die sich vorher registriert haben. Die registrierten Schüler führen Kontrolldienste durch und sorgen selbst für Nachschub an Hygieneprodukten. Das Projekt der Schülervertretung wird durch Spendenaktionen finanziert und soll bald noch ausgeweitet werden.
Digitalisierung: Duisburg ist Schlusslicht wenn es um Digitalisierung geht. Das zeigt eine neue Studie, die das digitale Angebot der Bürgerämter in Deutschlands 20 größten Städten miteinander vergleicht. Dabei liegt Duisburg mit nur sechs Punkten auf dem letzten Platz. Zum Vergleich: Frankfurt am Main sichert sich mit 18 Punkten den ersten Platz. Die Studie misst, in welchem Umfang elf ausgewählte Verwaltungsdienstleistungen digital, teilweise digital oder ausschließlich analog angeboten werden.
Seilprüfungen: Auf der A42 zwischen Duisburg-Baerl und Duisburg-Beeck sind aktuell die Fahrspuren in beide Richtungen verengt. Noch bis Freitag früh laufen da Seilprüfungen an der Brücke Beeckerwerth. Danach folgt eine komplette Sperrung der Brücke - von Freitagabend bis zum kommenden Montag früh. Der Verkehr wird dann großräumig über die A40, A57 und A59 umgeleitet. Diese Prüfungen sind Pflicht und müssen alle sechs Jahre durchgeführt werden.
Verkehr in Duisburg
Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.
Wetter in Duisburg
Viele Wolken. Leichter Regen. Temperaturen um 18 Grad.
Neu: Radio Duisburg WhatsApp-Kanal für aktuelle News aus Duisburg
Ab sofort sind wir auch auf WhatsApp für euch da! In unserem neuen Radio Duisburg WhatsApp-Kanal bekommt ihr immer die wichtigsten Nachrichten, Updates und Hintergründe aus Duisburg direkt aufs Smartphone – schnell, kompakt und zuverlässig. So verpasst ihr keine Top-Meldung mehr, egal wo ihr gerade seid.
Klickt einfach auf den folgenden Link und seid dabei: https://whatsapp.com/channel/0029VbBNDYZ1CYoQuZi0Jj3O Wir freuen uns auf euch!