Feuerwehr bildet Notfallsanitäter aus

Die Feuerwehr Duisburger bildet diese Jahr zum ersten Mal Notfallsanitäter aus. Auch schon für das kommende Jahr können sich junge Leute für die Ausbildung bewerben.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

20 junge Frauen und Männer haben ihre Ausbildung im September begonnen. Notfallsanitäter werden sehr praktisch ausgebildet. Sie sind auf Rettungswachen im Einsatz und machen Praktika in verschiedenen Duisburger Krankenhäusern. Dort durchlaufen sie die verschiedensten Abteilungen, wie beispielsweise Notaufnahme, Intensivstation und Psychiatrie. Die Teorie lernen die angehenden Notfallsanitäter in der neuen Akademie für Notfallmedizin und Rettungswesen in Homberg. Bewerbungen für die Ausbildung im kommenden Jahren sind noch bis zum 31. Oktober möglich. 

Weitere Informationen gibt es auf der städtischen Internetseite.

Weitere Meldungen

skyline